BVPI Mitgliederversammlung

04.12.2020

Die diesjährige Mitgliederversammlung konnte aufgrund der SARS-CoV-2-Pandemie nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden, sondern wurde als Versammlung ohne persönliche Teilnahme mit vorheriger schriftlicher Stimmabgabe durchgeführt.
Diese Möglichkeit der Wahrnehmung des Stimmrechts haben 458 Mitglieder genutzt, was einer Beteiligung von 70,68 % entspricht, so dass die Abstimmungsergebnisse auf einer breiten Basis stehen.

Für die Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung war gemäß § 5 Abs. 3 des Gesetzes über Maßnahmen im Vereinsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie die Teilnahme von mindestens 50% der stimmberechtigten BVPI-Mitglieder durch fristgerechte Rücksendung der Stimmzettel erforderlich.

Mit großer Zustimmung wurde der gesamte Vorstand, der sich zur Wiederwahl gestellt hatte in seinem Amt bestätigt:

Dr.-Ing. Hartmut Kalleja – Präsident
Dr.-Ing. Markus Hennecke – Vizepräsident
Prof. Dr.-Ing. Sylvia Heilmann – Vorstandsmitglied
Dipl.-Ing. Axel Bißwurm – Vorstandsmitglied
Prof. Dr.-Ing. Robert Hertle – Vorstandsmitglied
Dr.-Ing. Markus Wetzel – Vorstandsmitglied

Ebenfalls bestätigt wurden die Rechnungsprüfer:
Dipl.-Ing. Vinzent Fliegner
Dipl.-Ing. Bernd Kiele

Zum Ehrengericht wurden gewählt:
Dipl.-Ing. Markus Bernhard
Dr.-Ing. Petra Höß
Dr.-Ing. Frank Riesner
Dr.-Ing. Wulf Zillinger

Allen gewählten Mitgliedern ein herzliches Dankeschön für die Bereitschaft und Gratulation zur Wahl. Denjenigen, die nicht mehr für das BVPI Ehrengericht kandidiert haben, sprechen wir im Namen des Vorstandes besonderen Dank aus und wünschen viel Erfolg für den weiteren Berufs- und Lebensweg.